Zweite Vorhabenrundfahrt mit TLLLR!

 
 

Den Beginn der Tour bildete das alte Pfarrhaus in Neuroda. In dem historischen Fachwerkgebäude entstehen gleich mehrere spannende Vorhaben. Bereits fertig gestellt sind ein Teil des geplanten kollaborativen Arbeitsraums bzw. Ateliers sowie eine gemütliche Gästebox zum Übernachten in einem Nebengelass des Pfarrhauses. Außerdem konnte durch die LEADER-Förderung eine "ModulBar" angeschafft werden. Weiter ging es in Friedersdorf, wo eine große Infotafel errichtet wurde, die sich in das Gesamtbild der Informationspunkte am Wanderwegenetz um Großbreitenbach einpflegt. Als nächstes Vorhaben konnte der Rohbau am Bibelheim in Neustadt am Rennsteig betrachtet werden, mit dem es dank der LEADER-Förderung stetig voran geht. Daraufhin folgte eine kleine Rundfahrt im Geratal, um die neu errichteten Waldschänken, die sich um Gräfenroda verteilt an den Wanderwegen befinden und tolle Ausblicke liefern, zu bestaunen. Den Abschluss bildete das neue, digitale Infoterminal an der Touristinformation in Tambach-Dietharz.

Auch auf der zweiten Vorhabentour wurde wieder deutlich, wie vielfältig die LEADER-Projekte sind und welche positiven, qualitativen Veränderungen dank der Förderung in der Region gestaltet und umgesetzt werden können.