Veranstaltungsreihe "Thüringen Digital - Festivals für Zukunft und Innovation" 2021

 
 

Digitalisierung klingt abstrakt und doch erleben sie in allen unseren Lebensbereichen. Am Schreibtisch, am Arbeitsplatz, im Auto und an der Supermarktkasse. Begriffe wie E-Government, digitale Verwaltung, Telemedizin, künstliche Intelligenz, aber auch Reizüberflutung, Hackerangriff, Datenklau oder Cyber-Crime begegnen uns allerorten. Die Digitalisierung ist überall, und mit ihr sind Chancen und Risiken verbunden.

Wie können wir die einen besser nutzen und die anderen vermeiden? Wie sieht unsere digitale Zukunft aus und wie können wir diese aktiv gestalten? Um Fragen wie diese geht es beim zweiten Thüringer Digitalfestival, dass das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft – vom 14. bis 18. Juni 2021 rein digital veranstalten.

Mit dem Festival soll aufgezeigt werden, was in Thüringen bereits passiert und was möglich ist. Zudem wird über spannende Projekte informiert, aber auch eine Plattform für Diskussion und den Gedankenaustausch schaffen.

Die unterschiedlichen Veranstaltungen können Sie hier einsehen.