Mehr als nur ein Gebäude - Eröffnung des neuen Sportlerheims in Marlishausen

 
 

Marlishausen, Arnstadt. Am 21.06.2021 konnte das Sportlerheim in Marlishausen nun endlich eröffnet werden. Feierlich zusammen mit einer Vielzahl von wichtigen Akteur:innen, u.a. der Ortsteilbürgermeisterin Katja Beyer, ihr Amtsvorgänger Bodo Weißenborn, Arnstadts Bürgermeister Frank Spilling und Dan Licht, der Chef des SV 1921 Marlishausen, wurde das multifunktionale Gebäude seiner Funktion übergeben. Dies soll zukünftig nicht nur Platz für die anssässigen Sportvereine bieten, sondern darüber hinaus ein Treffpunkt sein für alle Vereine und Menschen aus Marlishausen. "Es ist mehr als nur ein Gebäude, es ist ein Ort der gelebt werden soll von Kindern, Vereinen und den Menschen in Marlishausen", ergänzt Bürgermeister Spilling.

Beantragt in drei Bauabschnitten konnte das Projekt gemeinsam mit Unterstützung des LEADER-Programms und der RAG innerhalb weniger Jahre realisiert werden. Dabei wurde der Bestand saniert und um ein weiteres Gebäude erweitert. Insgesamt konnten so über 300.000 Euro Fördermitteln, gesplittet über mehrere Jahre, in die Entwicklung der Region und des Ortes fließen.

Zum Abschluss der Veranstaltung war es Rainer Zobel, Vorsitzender der RAG, möglich, den Projektträger:innen die Förderplakette  zu übergeben als Anerkennung für ihre Mühe und Engagement.

Die RAG freut sich sehr über die erfolgreiche Umsetzung des Projektes und wünscht allen Bürger:innen aus Marlishausen und Umfeld viel Freude mit ihren neuen Treffpunkt!