Akteursworkshop I am 25.08.2022

 
 

In der Auftaktveranstaltung am 05.08.2022 wurde nach der Methodik eines World Cafés die regionalen Besonderheiten, Stärken sowie Schwächen der Region zusammen mit den Beteiligten erarbeitet. Mit einem ersten von zwei Akteursworkshops wurde der Beteiligungsprozess nun fortgeführt. Der Akteursworkshop fand am 25.08.2022 in einen digitalen Format statt.

Im ersten Akteursworkshop wurden die Ergebnisse der Auftaktveranstaltung reflektiert sowie Handlungsfelder und Ziele zur Diskussion gestellt. Vor dem Hintergrund der neu justierten Ziele wurden Konsequenzen für konkrete Formulierungen in der RES gezogen. Anschließend wurden die Stärken und Schwächen in den geplanten Handlungsfeldern für die RES vertieft, um im nächsten Schritt (Workshop 2 am 14.09.22) hieraus Projektansätze für die nächsten Jahre zu entwickeln.

Die Ergebnisse der Veranstaltung finden Sie im Anhang.

Für Fragen zur Veranstaltung und zur Erstellung der Regionalen Entwicklungsstrategie steht Ihnen das LEADER-Management Frau Will von der Thüringer Landgesellschaft mbH (m.will@thlg.de // 0361 4413213) gerne zur Verfügung.