Veranstaltungshinweis: Menantes-Literaturpreis für erotische Dichtung 2016

 
 

Lesewettstreit am 11. Juni 2016
im Kultur-Pfarrhof Wandersleben
(ab 15.30 Uhr Literatur-Sommerfest und ab 18.00 Uhr Lesewettstreit der Finalisten)

Am Vorabend, dem 10. Juni, um 21 Uhr
„LYRIK-NACHT“ mit der Autorin Daniela Danz in der St. Petri-Kirche Wandersleben


Finalisten für das Finale gekürt

Für das Finale des Lesewettstreits für den Menantes-Literaturpreis für erotische Dichtung am 11. Juni 2016 im Kultur-Pfarrhof Wandersleben wurden durch die Jury 5 Finalisten gekürt. Dazu gehören Michael Hüttenberger aus Stedesdorf, David Lode aus Berlin, Hellmuth Opitz aus Bielefeld, Dagmar Scherf aus Friedrichsdorf und Ingrid Svoboda aus Wien. Die Finalisten wurden von der Jury für ihre eingesandten Gedichte und Kurzgeschichten nominiert. Es werden der mit 2.000,00 Euro dotierte Jurypreis und der mit 500,00 Euro dotierte Publikumspreis vergeben.

Der Menantes-Literaturpreis wird seit dem Jahr 2006 zum 6. Mal vom Menantes-Förderkreis der Evangelischen Kirchgemeinde Wandersleben in Zusammenarbeit mit der Thüringer Literaturzeitschrift Palmbaum vergeben.

Im Herbst wird dann am 5. Oktober um 20 Uhr die neue Anthologie zum diesjährigen Literaturpreis durch den Herausgeber Jens-Fietje Dwars in der Menantes-Literaturgedenkstätte Wandersleben vorgestellt. 

Kontakt: Menantes e.V.
Vorsitzender Bernd Kramer, Tel.: 036202 / 90595