Online Antragstellung LEADER - Schulungstermine am 26.08. in Gotha und 27.08. in Meiningen - ANMELDUNG BIS 15.08.2025!

 
 

Wichtige Information für alle LEADER-Antragsteller:

Antragstellung ausschließlich digital über das Portal PORTIA

Ab diesem Jahr müssen alle LEADER-Anträge für das Jahr 2026 und folgende ausschließlich online über das Portal PORTIA gestellt werden.

Um Sie auf das neue Verfahren vorzubereiten, bietet das Thüringer Landesamt für Landwirtschaft und Ländlichen Raum (TLLLR) eine Schulung zum Umgang mit dem Portal an.


Schulungsangebot zu PORTIA

Für alle Antragsteller, Regionalmanagements, Mitglieder der Regionalen Aktionsgruppen (RAG) und weitere Interessierte finden Ende August drei Präsenz-Schulungen statt:

  • 26. August 2025Fachbereich Gotha
    Bildungszentrum der Thüringer Landesverwaltung
    Bahnhofstraße 6–8, 99867 Gotha (Hörsaal, Haus IV)
  • 27. August 2025Fachbereich Gera
    Fachschule für Agrarwirtschaft
    Am Burgblick 23, 07646 Stadtroda
  • 28. August 2025Fachbereich Meiningen
    Kressehof Walldorf
    98617 Meiningen, OT Walldorf

Uhrzeit (für alle Termine): 14:00 – 17:00 Uhr
Die Teilnahme ist kostenfrei.


Anmeldung

Bitte melden Sie sich bis spätestens 15. August 2025 per E-Mail an:
laendlicherraum@tlllr.thueringen.de
Geben Sie dabei bitte den Namen Ihrer Institution und die Anzahl der teilnehmenden Personen an.


Weitere Informationen und Downloads zur Online-Antragstellung finden Sie hier oder über die Integrierte Ländliche Entwicklung.

Das Veranstaltungsprogramm für die Schulungstermine finden Sie hier: