Lesung und Vorstellung der neuen Anthologie zum Menantes-Literaturpreis für erotische Dichtung 2016

 
 

Zu einem besonderen Lesevergnügen lädt der Menantes-Förderkreis Wandersleben am 26. Oktober um 20 Uhr in den Wanderslebener Kultur-Pfarrhof ein. Der Herausgeber Jens-Fietje Dwars stellt die besten 35 Beiträge zum Menantes-Literaturpreis für erotische Dichtung 2016 vor, der im Juni zum 6. Mal vergeben wurde. Die Preisträger 2016 waren Hellmuth Opitz aus Bielefeld und Ingrid Svoboda aus Wien.ünger, Menantes-Publikumspreisträgerin 2014, die neue eigene Texte liest.

Illustriert wurde die neue Anthologie mit Werken von Gerd Mackensen.

Der Menantes-Förderkreis Wandersleben vergibt seit 2006 alle zwei Jahre in Zusammenarbeit mit der Thüringer Literaturzeitschrift PALMBAUM den Menantes-Literaturpreis für erotische Dichtung. Einsendungen aus aller Welt machen diesen Literaturpreis regelmäßig zu einem besonderen Ereignis in der Literaturszene.

 

Menantes-Förderkreis Wandersleben

www.menantes-wandersleben.de  /  Tel.: 036202 / 90595