Internat. Geopark-Kooperationstreffen

Internat. Geopark-Kooperationstreffen

Am 23.08. und 24.08.2018 fand im Leipziger Muldenland ein weiteres LEADER-Geopark-Kooperationstreffen im Rahmen der LEADER-Kooperation Geoparks.PLUS statt.

Vertreter des UNESCO-Geoparks Erz der Alpen (Österreich), des Nationalen GeoParks Inselsberg - Drei Gleichen, des Nationalen GeoParks Porphyrland sowie Vertreter der LEADER-Regionen Lebens.Wert.Pongau, Gotha-Ilm-Kreis-Erfurt sowie Leipziger Muldenland und Land des roten Porphyr nahmen am Treffen teil.

Ziel war es, sich über das Kooperations-Vorhaben "Wanderausstellung Kupferstraße" auszutauschen, die Antragsmodalitäten zu besprechen und neue Entwicklungen in den Geoparks auszutauschen. Zudem ging es um die Erweiterung der Kooperation um Partner in Finnland, die ebenfalls mit der dazugehörigen LEADER-Managerin angereist waren.