Feierliche Preisübergabe als Abschluss des Fotowettbewerbs

 
 

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung der RAG Gotha-Ilm-Kreis-Erfurt am 13.12.2012 wurden die Preise für den Fotowettbewerb "Das ländliche Europa in Bildern" überreicht.

Der Wettbewerb wurde durch einen europaweiten Aufruf des Europäischen Netzwerkes für ländliche Entwicklung (European Network für Rural Development - ENRD) gestartet. Dabei wurden in sechs Kategorien Bilder zum Leben und Arbeiten auf dem Lande in Europa gesucht.

Die RAG griff diesen Wettbewerb auf und startete hierzu zunächst einen eigenen Aufruf auf regionaler Ebene. Nachdem bereits im Mai über 100 Bilder eingegangen waren und in jeder Kategorie Bilder beim europaweiten Wettbewerb eingereicht werden konnten, wurde der regionale Wettbewerb bis Juli 2012 verlängert.

Insgesamt beteiligten sich 28 Fotografen mit über 180 Bildern am Fotowettbewerb der RAG.

Die Gewinner in den einzelnen Kategorien sind:

„Rural People - Menschen auf dem Lande“
Jürgen Sachse – „Helmut Kalensee mit dem Mähbinder“

„Rural Environment - Ländliche Umwelt“
Gerd Sperling – „Alternative Energien“

„Rural Employment - Arbeiten auf dem Lande“
Saskia Lencer – „Erholungspause“

„Rural Diversity - Ländliche Vielfalt“
Jenny Aurin – „Gelbes Gold“

„Rural Youth - Jugend auf dem Lande“
Angy Schleicher – ohne Name

„The Spirit of LEADER - der Geist von LEADER“
Susanne Butkewitz – “Schwungtuch”