Abschlussfahrt zur EU-Förderperiode 2007-2013 durch den Ilm-Kreis und Erfurt am 6. Juni 2014

 
 

Am Freitag, den 6. Juni führt die RAG eine Fahrt zu ausgewählten Förderprojekten im Ilm-Kreis und einem Ortsteil der Stadt Erfurt durch.
Anlässlich des Abschlusses der letzten EU-Förderperiode würdigt diese Abschlussfahrt Gemeinden und Vereine, die in die Lebensbereiche Bildung, Kultur und Naherholung investiert haben.
Seit 2007 hat die RAG rund 80 Vorhaben im Ilm-Kreis mit einer Fördersumme von 3,5 Mio. Euro unterstützt. Ein besonderes Fördervorhaben stellt das weltweit größte Flüssigkeitsthermometer am Geraberger Klimaweg dar. Für die Errichtung dieses Riesenthermometers und des Klimalehrpfades wurden rund 200.000 Euro an Fördermitteln bereitgestellt.
Der Beigeordnete Rainer Zobel zieht Bilanz über 7 Jahre Förderung des ländlichen Ilm-Kreises. Inwiefern konnte dazu beigetragen werden, unsere ländliche Region als Arbeits- und Lebensraum für uns selbst und unsere Gäste zukunftsorientiert und nachhaltig zu entwickeln?
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Wo: Riesenthermometer am Sportlerheim Geraberg
Zeit: 12:45-13:30 Uhr



 

 Fotos: ThLG