Anerkennungsurkunde überreicht

 
 

Am 19.08.2015 wurde der RAG Gotha-Ilm-Kreis-Erfurt e.V., vertreten durch den Vorsitzenden Rainer Zobel, von Ministerin Birgit Keller die Anerkennungsurkunde überreicht.

Damit sind die Regionale Entwicklungsstrategie (RES) und die Regionale Aktionsgruppe Gotha-Ilm-Kreis-Erfurt als LEADER-Region auch für die kommende Förderperiode anerkannt. Dies ist ein wesentlicher Schritt, um zukünftig aktiv den LEADER-Prozess zu gestalten und konkrete Maßnahmen in der Region umzusetzen zu können.

In seinem Redebeitrag bedankte sich Herr Zobel für die Anerkennung. Er sieht sie als Würdigung der bisherigen Arbeit in der Region. Darüber hinaus erläuterte er die wesentlichen Inhalte der RES.

Neben der RAG Gotha-Ilm-Kreis-Erfurt wurden 14 weitere Regionen als LEADER-Region anerkannt. Damit ist LEADER in Thüringen wieder als flächendeckender Ansatz der Regionalentwicklung umsetzbar.